RADIKARLA* Nr. 6 (07/2018)

Die dritte Ausgabe unserer Radikarla* ist erschienen! In sommerlichem gelb erwarten euch wieder 56 Seiten voll von feministischen Artikeln, Bildern, Rezensionen, Interviews, Gedichten, Comics und vielem mehr.

Passend zur in diesem Jahr stattgefunden WM haben wir uns dort ein wenig mit Sport beschäftigt, zum Beispiel mit der Diskriminierung von Inter* und Trans* im (Spitzen-)sport oder mit feministischen Laufpraxen. Außerdem gibt es zwei Selbstexperimente (unsere Autor*innen probierten es ohne BH und ohne Hilfsmittel während ihrer Periode), ein Bericht über die BurschINNENschaft “Hysteria” und zwei Interviews (mit der Gesellschaft gegen Gewichtsdiskriminierung und zu trans*feindlicher Rechtsprechung in Deutschland), einen englischen Artikel über den Begriff des radical feminism, und noch einige mehr.

Sommerliche feministische Grüße und viel Spaß beim Lesen wünschen euch die Radikarla*s!

 

Download