Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Sohn des Anderen – Filmvorführung

15. November 2016, 19:00

Der Sohn der Anderen (2015) – ein Film von Lorraine Lévy.

Als Joseph in die israelische Armee eintritt, um seinen Militärdienst zu absolvieren, erfährt er, dass er nicht der biologische Sohn seiner Eltern ist. Er wurde bei seiner Geburt mit Yacine, dem Sohn einer palästinensischen Familie aus dem Westjordanland verwechselt. Das Leben der beiden Familien ist durch diese Entdeckung auf einen Schlag in Frage gestellt. Fragen nach der eigenen Identität stehen nun im Vordergrund; ist man Jude, ist man Palästinenser, ist die bisherige Familie immer noch die eigene? Neben diesen essenziellen Fragen, die die Macht dazu haben, scheinbar unmöglich zu überwindende Grenzen einzureißen, gibt es aber auch weiterhin Probleme innerhalb der Familie, die den neuen Entwicklungen entgegensteuern.

Die Enthüllung hat für beide Familien drastische Folgen religiöser, politischer und privater Natur.

Der Film wird in der Originalversion auf Französisch gezeigt mit deutschem Untertitel.

http://www.filmkinotext.de/der-sohn-der-anderen-2015.html

Details

Datum:
15. November 2016
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

FSR SoWi
DIG Hochschulgruppe Göttingen

Veranstaltungsort

ZHG 104
Platz der Göttinger Sieben 5
Göttingen, 37073 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.geodata.uni-goettingen.de/lageplan/?ident=5257_1_1.OG_1.131