Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kundgebung in Gedenken an die Opfer des Anschlags von Halle

13. Oktober, 17:00

Der Anschlag diesen Mittwoch in Halle, bei dem zwei Menschen ermordet wurden, lässt uns sprach- und fassungslos zurück. Doch schon jetzt ist klar, es handelt sich um einen antisemitischen Anschlag, dessen Ziel die örtliche Synagoge und die dort zu Jom Kippur versammelten Menschen waren. Wir wollen uns versammeln, um der Opfer dieses Anschlags zu gedenken und unser Mitgefühl und unsere Solidarität mit ihren Freund_innen und Angehörigen sowie allen Betroffenen des Anschlags und rechter Gewalt zu zeigen.

Dazu wollen wir uns am Sonntag, den 13. Oktober, um 17 Uhr am Gänseliesel vor dem Alten Rathaus in Göttingen versammeln.

 

Einen Rückblick zur Gedenkveranstaltung finden Sie auf der Bündniswebseite.

Details

Datum:
13. Oktober
Zeit:
17:00

Veranstalter

יחד Jachad – Bündnis gegen Antisemitismus und Antizionismus
Website:
http://jachadgoettingen.wordpress.com